Cranio-Sacral-Ausgleich

Humanenergetikerin Gertrud Penz

Geschichtliches

Geschichtliches

 

W. G. Sutherland entdeckte in den 20er bis 30er Jahren des 20. Jhdt. , dass der Schädel ( Cranium ) rhythmische Bewegungen ausführt, die sich bis ins Kreuzbein ( Sacrum ) fortsetzen. Er entwickelte Techniken, mit denen er dieses System beeinflussen konnte. Seine Arbeit wird als craniale Osteopathie bezeichnet.

 

Dr. J. E. Upledger (Buch:“Auf den inneren Arzt hören“) hatte anfangs der 1970er Jahre während einer Wirbelsäulen - Operation die Gelegenheit den Craniosacralen-Rhythmus an der Dura mater spinalis ( das Rückenmark und das Gehirn umfangende äußerste Hirnhaut ) zu beobachten und entwickelte in der Folge das, was wir heute

CranioSacral Therapie nennen.

Informationspflicht lt. § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz

 

Firmenname Gertrud Penz
Inhaber Gertrud Penz
Adresse Langenharterstrasse 29/3
PLZ / Ort A-4300 St. Valentin
Standortadresse Langenharterstrasse 29/3
PLZ / Ort A-4300 St. Valentin
   
Mobil +43(0)664/4587135
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage www.cranio-sacral-ausgleich.at
 

Kontakt

Gertrud Penz

Humanenergetikerin

Reikimeisterin, Reikilehrerin

Cranio-Sacral Therapeutin

 

Langenharterstrasse 29/3

A-4300 St. Valentin

 

Mob +43(0)664/4587135

 

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anfrage senden

 

Öffnungszeiten:

 

Mo. - Fr.  08:00 - 19:00 Uhr weitere Termine n. Vereinbarung!