Cranio-Sacral-Ausgleich

Humanenergetikerin Gertrud Irovec

Geschichtliches

Geschichtliches

 

W. G. Sutherland entdeckte in den 20er bis 30er Jahren des 20. Jhdt. , dass der Schädel ( Cranium ) rhythmische Bewegungen ausführt, die sich bis ins Kreuzbein ( Sacrum ) fortsetzen. Er entwickelte Techniken, mit denen er dieses System beeinflussen konnte. Seine Arbeit wird als craniale Osteopathie bezeichnet.

 

Dr. J. E. Upledger (Buch:“Auf den inneren Arzt hören“) hatte anfangs der 1970er Jahre während einer Wirbelsäulen - Operation die Gelegenheit den Craniosacralen-Rhythmus an der Dura mater spinalis ( das Rückenmark und das Gehirn umfangende äußerste Hirnhaut ) zu beobachten und entwickelte in der Folge das, was wir heute

CranioSacral Therapie nennen.

Cranio Sacrale Störungen

Symptome u. a.     

- chronische Kopf- und Rückenschmerzen

- Migräne

- Kiefergelenk – Syndrom

- Augen- und Ohrenbeschwerden

- Tinitus

- Verdauungsstörungen

- Konzentrations- und Schlafstörungen

- Zähneknirschen

- psychische Störungen, Unruhezustände, -Depressionen, unspezifische Ängste

- Fibromyalgie – Syndrom etc.

 

  bei Kindern:

- Schrei-, Kolikbabys

- nächtlicher, kindlicher Inkontinenz

- Einschlaf-, Durchschlafstörungen

- Hyperaktivität, Konzentrationsstörungen

- motorische Störungen

- Wachstumsschmerzen

- Autismus

- spastische Lähmungen

- Skoliose

- Kieferfehlstellungen

- Prüfungsangst etc.

 

Kontakt

Gertrud Irovec

Humanenergetikerin

Reikimeisterin, Reikilehrerin

Cranio-Sacral Therapeutin

 

Legerstrasse 6 / 12

A-6800 Feldkirch

 

Mob +43(0)664/5468117

 

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anfrage senden

 

Öffnungszeiten:

 

Mo. - Fr.  08:00 - 19:00 Uhr weitere Termine n. Vereinbarung!